Ruf an: 06150-1709690 
Wie soll ich Zeit für's Training finden?
Ich will ja, aber ich schaffe es nicht...
Willst du es wirklich stark genug? Wenn ja, wirst du einen Weg finden, es zu schaffen. Als Personal Trainer und Studiobetreiber bekommen wir folgende Aussagen oft zu hören:
  • Wie soll ich das noch alles schaffen?
  • Wer so einen stressigen Alltag hat wie ich, hat einfach keine Zeit!
  • Also ich warte jetzt noch bis nach den Sommerferien, Ostern, Fasching [füge beliebigen Zeitrahmen ein], dann starte ich durch!
Schaust du häufig Fernsehen, vor allem Serien? Nutze die Zeit lieber für dein Training. Sitzt du im Sommer gern mit Freunden auf der Terrasse und trinkst ein Bierchen? Geselligkeit ist wichtig, klar, du kannst sie aber auch im Studio erleben. Liest du viele Zeitungen, surfst du oft im Internet? Informiert zu sein ist gut, doch wirst du dadurch gesund? Mit anderen Worten: du hast die Zeit - doch wie nutzt du sie?
Letzendlich ist Zeit allein auch nicht der Punkt. Wenn es dir wichtig ist, wirst du einen Weg finden. Wenn es dir nicht wichtig ist, wirst du immer eine Ausrede finden, warum du es nicht umsetzen kannst. Am Ende musst Du nur vor Dir selber rechtfertigen, wie viel Du für Deine Gesundheit tust.
Wer es will, findet einen Weg.
Wer es nicht will, findet Ausreden.
Ich erlaube dir jeden Gedanken, den du in diesem Moment haben magst, nur diesen einen nicht: "Na, du bist aber auch Trainer und trainierst doch bei deiner Arbeit ständig!"
Wenn du einen Trainer bei einem Personal Training mittrainieren siehst, kann der Trainer nicht gut sein, es sei denn, der Kunde wünscht ausdrücklich, dass der Trainer aus Motivationsgründen mittrainiert. Du kannst deinen Kunden nicht professionell betreuen, wenn du nicht ständig Gelenkachsen, Muskelspannung, Bewegungsausführung, Atmung, Winkel usw. kontrollierst und wenn nötig korrigierst.
Im Matrix Fitness Weiterstadt erlebst du ein ganz besonderes Training, denn dein Personal Trainer ist immer in deiner Nähe. Nur dein Erfolg steht für uns an erster Stelle, wir wollen mit dir erfolgreich sein!
Training und Ernährung sind ein Team
Ein weiteres Thema, welches nicht weniger wichtig ist, ist die Ernährung. Hier finden wir die gleichen und weitere Ausreden wie bei der Bewegung. "Keine Zeit", "Wie denn, wenn ich immer nur unterwegs bin?", "Finde mal etwas Gesundes, in den Restaurants in meiner Nähe gibt es nichts Vernünftiges auf der Speisekarte", "In unserer Kantine gibt es nur Schnitzel mit Pommes".
Gesund zu kochen dauert zum einen nicht zwangsläufig länger als unbedachte Speisenzubereitung. Zum anderen hat im Prinzip jedes Restaurant (Fast-Food-Ketten einmal ausgenommen) mageres Fleisch oder Fisch und Gemüse auf der Karte und gerade vegetarische oder vegane Restaurants bieten oft hervorragende, vollwertige Gerichte an. Statt nur in der Kantine zu essen kann man sich auch mal etwas von zu Hause mitnehmen: frisches Obst und Gemüse, selbst bereitete Salate mit Putenbruststreifen, Vollkorn-Bagels mit Ei und Lachs oder Schinken, dazu Naturjoghurt. Die Möglichkeiten sind endlos.
Wie auch bei der Bewegung möchte ich wieder darauf hinaus, dass es immer einen Weg gibt. Willst du es nur genug? Es ist an der Zeit einen Weg zu finden. Die Matrix ist bereit für dich!